top of page

Do., 16. Mai

|

AMbiente

Martin Schopps - Tafeldienst

Da ein Klassenraum nun mal nicht mehr als 30 Zuschauer fasst, hat er „umgeschult“ – und als neues Klassenzimmer die Bühne gewählt.

Tickets Are Not on Sale
See other events
Martin Schopps - Tafeldienst
Martin Schopps - Tafeldienst

Zeit & Ort

16. Mai 2024, 19:00 – 22:00

AMbiente, Bitzen 10, 53804 Much, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Martin Schopps hat die „normale“ Grundausbildung für Kabarettisten absolviert – ein Studium der Sportwissenschaften und Germanistik. Er war also – wie die meisten seiner Kollegen – Lehrer.

Da ein Klassenraum nun mal nicht mehr als 30 Zuschauer fasst, hat er „umgeschult“ – und als neues Klassenzimmer die Bühne gewählt.

Aber er hat genügend „Lehrstoff“ aus seiner passiven ( Schüler ) und aktiven ( Lehrer ) Schulzeit gesammelt, um seine Zuschauerinnern und Zuschauer sehr humorvoll mit der Schilderung des Alltags an einer Schule zu unterhalten, immer begleitet von seiner Gitarre.

Er berichtet vom ganz normalen Wahnsinn an Deutschlands Lehranstalten – im Klassenraum, im Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof. Da gibt es Erziehungsberechtigte in geistiger Quarantäne beim Elternsprechtag, Schüler mit Lernallergien oder weichgespülte Kollegen im pädagogischen Kuschelmodus.

Am Ende des Abends steht fest – Schule wird erst schön (lustig) mit Martins Schopps, der Comedy mit Tiefgang verbindet.

Jedes Ticket kostet 30,00 € (inkl. MwSt und inkl. Versandkosten) und kann auf der Startseite bestellt werden.

Die Tickets werden Ihnen nach der Bezahlung per Post zugestellt.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, Einlass in den Saal ist ab 19.00 Uhr.

Ab dem Einlass ist auch das Theaterbuffet für Sie geöffnet.

Ihr Platz im Saal ist reserviert, wir vergeben die Sitzplätze in der Reihenfolge der Bestellung von vorne nach hinten.

Wir freuen uns auf den Abend mit einem Lehrer, der seiner Berufung gefolgt ist und ganz viel Humor und Lachen ins Leben seiner Zuhörerschaft bringt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page